YouTube: Die Star-Schmiede des Internets

Videokamera, originelle Idee und Schnittsoftware: Mehr braucht es heutzutage gar nicht, um berühmt zu werden. Auf der Videoplattform YouTube kann jeder seine selbstgedrehten Videos hochladen, einem Millionenpublikum zur Verfügung stellen und sogar Geld damit verdienen. Wir stellen euch die erfolgreichsten deutschen YouTuber vor.

Selbstgemacht: Eichstätter Zauberstücke

Wohlfühlen, individuell sein, dabei das Konto entlasten.
‚Do it yourself‘ – klingt ausgelutscht, ist es aber nicht. Hinter Eichstätt’s Fassaden verbergen sich Schmuckstücke, die das Konto und den Geldbeutel nicht bis runter in den Keller ziehen. Ein paar Anregungen zum Nachzaubern…

Studium – was dann?!

Wie sehen die Chancen auf einen Traumberuf mit einem Abschluss an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) denn aus? – Hier kannst du dich über die Berufsaussichten sechs verschiedener Studiengänge der KU informieren.

Bachelor mit Baby

Xaver und Silva studieren Psychologie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Vor zehn Jahren wurde die Hochschule als familiengerecht ausgezeichnet – als erste in ganz Bayern. Doch wie lassen sich Studium und Kind vereinbaren?