Top 10: Hier machen Touristen in Bayern Urlaub

Eichstätt hält sich zwar selbst für eine Touristenhochburg – aber wie viel Wahrheit steckt dahinter?
Unsere Grafik vergleicht Eichstätt mit den zehn beliebtesten Tourismuszielen in Bayern: Welche Städte und Regionen sind bei den Urlaubern besonders beliebt und in welchen Monaten kommen die meisten Touristen.

Klickt euch durch und erfahrt, welche Sehenswürdigkeiten die Besucher anziehen.
Die Größen der Punkte auf der Landkarte zeigen euch an, in welcher Stadt oder Region mehr Touristen übernachten. So könnt ihr jeden Monat die Top Ten der Touriorte in Bayern mit Eichstätt vergleichen. Außerdem könnt ihr zu jeder Stadt oder Region eine Sehenswürdigkeit entdecken.

Eines ist aber klar: Von einer Touristenhochburg ist Eichstätt noch weit entfernt, aber vielleicht macht ja auch gerade das Eichstätt aus?

Autorinnen: Ellen Reimann, Sabrina Schatz und Marina Speer

Schreibe einen Kommentar