Panorama-Tour: Die höchsten und tiefsten Punkte der Bischofsstadt

Hinter jedem roten Kreis versteckt sich eine Panorama-Tour, die euch zu den höchsten oder tiefsten Punkten in Eichstätt führt.

Die bayerische Kleinstadt Eichstätt wirkt nicht nur auf ihre Studenten, sondern auch auf viele Besucher ziemlich beschaulich. Keine Hochhäuser, keine U-Bahnschächte, keine lärmenden Menschenmassen – dafür viele Kirchtürme, sanfte Hügel und eine langsam dahin fließende Altmühl. Kleinstadt eben.

Trotzdem hat auch Eichstätt seine extremen Seiten. Wir haben uns auf die Suche nach ihnen gemacht.
In der Bischofsstadt ist es zum Beispiel nicht immer und überall leise. Im Gegenteil, es gibt auch Orte, an denen euch die Ohren ganz schön dröhnen. Wo es am lautesten und wo am leisesten ist – das zeigen euch Sebastian, Lea und Lisa (Link setzen).

Um aus luftiger Höhe einen Blick auf die Stadt zu werfen, braucht es gar keine Wolkenkratzer. Hügel und Dachterassen reichen dafür völlig aus. Gemeinsam mit Eva, Viola, Luisa, Sarah und Sophia könnt ihr hier auf die höchsten Orte der Stadt steigen. Und wenn ihr wissen wollt, wie es ist, unter der Stadt zu stehen, dann kommt doch einfach mit an die tiefsten Punkte.

Wir waren für euch zum Beispiel auf dem Eichstätter Flugplatz, in der Kanalisation, im Magazin der Zentralbibliothek und sogar auf dem Dach eines Hauses.

 

Schreibe einen Kommentar